AutoLevy | FAQs - Pre-Header-Menu
Besuchen Sie uns auf:
Notfallnummer:
0800 08229010800 0822901

Toyota bietet aktuell 3 verschiedene Hybridvarianten an: Mild-Hybrid, Voll-Hybrid und Plug-in Hybrid.

Bei der Mild-Hybrid Technologie wird der Verbrennungsmotor durch einen kleinen elektrischen Antrieb unterstützt. Ein 48-Volt-System wird über Rekuperation und zusätzlich durch den Verbrennungsmotor aufgeladen. Es gibt bei dem Mild-Hybrid System jedoch keinen rein elektrischen Antrieb. Der Verbrennungsmotor wird jedoch besonders beim Anfahren und auf kurzer Strecke durch den E-Antrieb unterstützt.

Die nächst höhere Hybridisierung wird durch den Toyota Voll-Hybrid Antrieb seit 1997 verbaut und stetig verbessert. Hier wird es ermöglicht rein elektrisch unterwegs zu sein, ohne dabei an einer Steckdose aufladen zu müssen. Der Akku, welcher den Elektromotor mit Energie versorgt, wird sowohl durch Rekuperation, als auch durch den Verbrennungsmotor aufgeladen. Beim starken Beschleunigen, bei leerer Batterie und bei höheren Geschwindigkeiten unterstützt der Verbrennungsmotor den Elektromotor energieeffizient. Durch das Stufenlose Automatikgetriebe ist der Verbrennungsmotor immer im effizientesten Drehzahlbereich am arbeiten. 

Der Plug-in Hybrid ist mit seiner Technologie am stärksten mit einem reinen Elektroauto verwandt. Im Vergleich zum Voll-Hybrid bietet er die Möglichkeit durch eine externe Steckdose aufgeladen zu werden. Er hat eine größere Batterie und kann dadurch auch längere Strecken ohne Probleme rein elektrisch zurücklegen. Sollte es doch mal eine noch längere Strecke werden, oder ist die Batterie gerade nicht aufgeladen, so kann auch der Plug-in Hybrid durch den Verbrennungsmotor sorgenfrei gefahren und mit Benzin betrankt werden.

 

Die Hybrid-Technologie ist das perfekte Zusammenspiel zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und weltweit über 10 Millionen verkauften Hybridfahrzeugen sind wir nicht nur Pioniere, sondern auch Weltmarktführer mit dieser innovativen Technologie.

Das Hybrid-System besteht aus 3 Komponenten, dem Benzinmotor, einer Hybrid-Batterie und einem Elektromotor sowie Generator. Während der Benzinmotor mit maximaler Verbrennungseffizienz den Elektromotor beim Beschleunigen und Fahren mit hoher Geschwindigkeit unterstützt, stellt der Elektromotor und Generator die perfekte Ergänzung zum Verbrennungsmotor dar. Dieser treibt das Fahrzeug an, ohne dass der Verbrennungsmotor läuft, während der Generator Elektrizität zum Laden der Batterie erzeugt. Diese leistungsstarke Batterie benötigt kein externes Aufladen, da sie Energie während der Fahrt speichert und sich damit selbst aufladen kann.

Diese 3 Komponenten bilden ein intelligentes System, welches nahtlos den Fluss des elektronischen Stroms steuert und die vom Verbrennungsmotor erzeugte Leistung auf den Antrieb und Generator aufteilt.

Die Hybrid-Technologie ist das perfekte Zusammenspiel zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und weltweit über 10 Millionen verkauften Hybridfahrzeugen sind wir nicht nur Pioniere, sondern auch Weltmarktführer mit dieser innovativen Technologie. Gemeinsam konnten so bereits ca. 77 Millionen Tonnen CO2  gespart werden.