Systemadministrator (m/w/d) in Köln - Köln - Karriereangebote-Datensätze - Autolevy
Besuchen Sie uns auf:
Notfallnummer:
0800 08229010800 0822901
‹ zur Übersicht
Kaufmännisch

Systemadministrator (m/w/d) in Köln


Arbeitsort:

50825 Köln

Herzlich Willkommen bei AutoLevy

 

Unser Familienunternehmen ist ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und die führende TOYOTA und LEXUS Autohausgruppe in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren 200 Mitarbeitern arbeiten wir an 5 Standorten Tag für Tag daran, dass „beste Autohaus der Stadt“ zu sein. Aufgrund unserer besonderen Mitarbeiterorientierung arbeiten bei uns nur die besten Mitarbeiter der Branche, gemeinsam als Team begeistern wir unsere Gäste und stellen so unseren Unternehmenserfolg sicher. Um bremsende Hierarchiestufen zu umgehen, haben wir uns zu einer „Du“-Company gewandelt.

Für unser erfolgreiches und zielorientiertes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Termin  

Systemadministrator (m/w/d) in Köln

 

Deine Aufgaben bei uns: 

  • Administration, Wartung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der internen Netzwerke und Serverlandschaft
  • Du beschäftigst dich mit der serviceorientierten Benutzerunterstützung und der Störungsbeseitigung
  • Du analysierst Arbeitsabläufe im Unternehmen im Hinblick auf den Einsatz von IT-Systemen
  • Du schulst und berätst Anwender
  • Servermanagement und Support
  • Du überprüfst IT-Lösungen und bist verantwortlich für die Anschaffung und Installation von IT-Systemen
  • IT-Infrastruktur auf Unternehmenswachstum vorbereiten
  • Konzeption und Umsetzung neuer Web-Anwendungen
  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Web-Anwendungen von Server bis zur Programmierung
  • Aktive Teilnahme an vielen interessanten IT-Projekten
     
     

Du bringst mit: 

  • Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator
  • Kenntnisse in Citrix-Infrastrukturen (Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix Provisioning, Citrix WEM, NetScaler, Citrix Hypervisor oder ShareFile)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer Skriptsprache
  • Sicherer Umgang mit Versionierungssystemen wie z. B. Git
  • Sichere Kompetenzen in OO-Programmierung
  • Gute Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen, z. B. Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken und Virtualisierung
  • Du bist in der Lage, dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen
  • Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und eine hohe Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich
  • Du hast ein sicheres Auftreten und gute organisatorische Fähigkeiten
  • Deine Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus und es macht dir Spaß, gemeinsam im Team Erfolge zu feiern

Wir bieten dir:

  • Eine feste Anstellung in einem hochmotiviertem Team mit festen Arbeitszeiten
  • Ein attraktives Jahresgehalt mit zusätzlichen Prämien anhand deiner eigenen Leistung
  • Bis zu 33 Urlaubstage
  • Training on the Job, Webinare, Seminare, Coachings
  • Eine professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wasser, Kaffee, Tee & frisches Obst so viel du magst
  • 30€ monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitness-Studios deiner Wahl
  • Flache Hierarchien mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung und duzen des Chefs
  • Unser Programm für gemeinsame (Mehr-) Werte - 6M Mitarbeiterfairbindung
  • Eine gelebte Wertschätzung, Wohlfühlatmosphäre und regelmäßiges Feedback
  • An deinem ersten Arbeitstag erwartet dich eine liebevoll gefüllte Schultüte und dein neues, herzliches Team

 

Wenn auch Du zu unserem familiären Team gehören möchtest, dann bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen direkt auf unserem Online-Bewerbungsformular.

Weitere Informationen über uns erhältst du bei Facebook und Firmenhomepage. Auf der anonymen Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu kannst du dich ebenfalls über uns informieren und dir ein Bild von uns machen.